Jahrgangstreffen 2018

35 Jahre danach …

Abschlußjahrgang 1983 der Klassen
10a, 10b, 10c, 10d, 10e 

der Staatlichen Realschule Hammelburg

Hallo,

wie sich vielleicht der eine oder andere von Euch noch erinnert, hatten wir im Juli 1983 eines unserer ersten großen Ziele erreicht.

Ja wir hatten unsere mittlere Reife in der Tasche und konnten der Knechtschaft der Schule entfliehen. Nachdem wir nun einige Jahre miteinander verbracht hatten, trennten sich unsere Wege.

Die einen hatten  immer noch nicht genug und verbrachten weitere Jahre unter der Diktatur der Lehrer an sogenannten „weiterführenden“ Schulen.

Die anderen entflohen in das Dasein eines Leibeigenen, ich glaube der moderne Ausdruck dafür ist Auszubildender (Lehrling, Stift). Hier wurde nicht mehr gebüffelt, sondern geschraubt, gehämmert, gehobelt, gefeilt, gerechnet, gebucht usw. usw. usw.

Jahrgangstreffen 2018

Die/Der ein oder andere hatte ja evtl. die Gelegenheit vor 5 Jahren an unserem Jahrgangstreffen am Flugplatz teilzunehmen. Ich denke es hat den meisten sehr gut gefallen. Zumindest habe ich einige positive Rückmeldungen bekommen. (Eindrücke dazu im Fotoalbum (Passwort geschützt))

Gerade die Idee aus der Klassenfeier eine Feier des Abschlußjahrgangs zu machen ist bei vielen sehr gut angekommen.

Aus diesem Grund möchte ich das auch im 35. Jubiläumsjahr so fortsetzen.

  • Der Termin den ihr Euch merken, eintragen, freihalten müßt……………
  • Das Datum an dem es für Euch nichts Wichtigeres gibt,
    als nach Hammelburg zu kommen …….
  • Der absolute Höhepunkt des Jahres ………….

…… ist Samstag der 20.10.2018

Ich habe über Dieter Brell und Markus Daum das Wasserhaus der Musikini reservieren können.
D.h. da können wir dann abends altersgerecht abfeiern!

Um einen Überblick zu bekommen wen ich erreicht habe, bzw. wen nicht, gibt es im geschützten Bereich dieser Webseite ein Adressformular für Eure Rückmeldung. Es wäre echt Super wenn ihr das nutzen würdet. Auf der Seite Adressen findet ihr dazu ein paar Erläuterungen.

Falls ihr noch keine Info über das Passwort für den geschützten Bereich bekommen habt,  schickt mir eine Mail an:

Ihr könnt natürlich auch gerne auf Eure eigenen Klassensprecher/innen / Ansprechpartner zugehen. (Aktuell habe ich schon Kontakt zur 10c)

Reserviert Euch also schon einmal Samstag den 20.10.2018 ab Nachmittag ca. 13:00 Uhr hier bei uns in Hammelburg!

Ich würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen

Euer Jürgen

P.S.:
Ich werde die Inhalte der Seiten ausbauen.
Schaut also ab und zu mal vorbei. Evtl. gibt es ja was neues.

Update 09.04.2018:
Auf der rechten Seite unter dem Punkt „Neueste Beiträge“ findet Ihr den Blog News Jahrgangstreffen.

Dort werde ich die aktuellen Infos pflegen.